kurierdienst Dresden

Geld unbekannt verzogen

Die Redaktion der Sat1-Fernsehsendung „Kerner“ verschickte Bargeld per Post. Ein Drittel der Sendungen seien ohne Banknoten angekommen, berichtet „Spiegel Online“. Insgesamt 40 Briefe und Pakete wurden bei einer Hamburger Poststelle aufgegeben. Die Sendungen wurden über mehrere Tage bundesweit verschickt. Grußkarten und Geschenke wurden als Tarnung verschickt. Ein Drittel der Sendungen kam jedoch ohne das Geld bei den Empfängern an. Geld gehört nicht in den Brief Die Ermittlungen der Post zu den Vorfällen konzentrieren sich auf die betroffene Hamburger Post. Wie „Spiegel Online“ berichtet, geht die Post davon aus, dass es sich um einen Einzelfall handelt. Die Filiale Hamburg ist eine „Problem-Filiale“. Jetzt gibt es einen neuen Besitzer. Die Post rät ausdrücklich davon ab, Bargeld im Umschlag zu versenden. Dies wäre nur bei Eilbriefen versichert. Allerdings ist hier auch der Versand teurer.